Über die Kanzlei

info@kanzlei-gebert.de
RAinGebert@web.de

St.-Nr.: 147/132/80268

Meiner Rechtsanwaltstätigkeit liegen zugrunde:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik "Berufsrecht" auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Rechtsanwältin Hanna Gebert ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer München (
www.rak-muenchen.de).

Berufsaufsicht: Rechtsanwaltskammer München, Tal 33, 80331 München (www.rak-muenchen.de) )

Berufshaftpflichtversicherung: Allianz Versicherungs AG, Dieselstr. 8, 85774 Unterföhring Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer München (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Online-Streitbeilegung:

Für Verbraucher besteht die Möglichkeit bei Abschluss eines Online-Dienstvertrages mit der Kanzlei, die europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten mit der Anwaltskanzlei in Anspruch zu nehmen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link zu finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.